Übersetzungsagentur | RixTrans

RixTrans ist ein durchweg professioneller und kostengünstiger Anbieter von Übersetzungsdiensten. Wir sind Spezialisten qualitativ hochwertiger Übersetzungslösungen für Firmen und Organisationen, die in den Bereichen Informationstechnologie (IT), Marketing, Medizin, Technik, Telekommunikation, Behörden, Finanzen und in der Automobilindustrie tätig sind.

Wir wissen: Der Schlüssel zum Erfolg ist der Aufbau langfristiger Beziehungen mit jedem einzelnen Kunden. Jedes Projekt wird daher mit vorbehaltloser Integrität und Aufrichtigkeit mit dem Ziel abgewickelt, Ihnen durch Überwindung von Sprachbarrieren das Leben leichter zu machen und die Entwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen.

Qualität ist für RixTrans oberstes Gebot. Wir nehmen Probleme bei der Qualität daher sehr ernst. Als RixTrans Kunde erhalten Sie eine qualitativ einwandfreie Übersetzung, die von einem Übersetzer angefertigt wurde, dessen Muttersprache die Zielsprache ist. Außerdem wird jedes Dokument Korrektur gelesen. Der Korrekturleser ist ein weiterer Übersetzungsprofi mit der Zielsprache als Muttersprache. Außerdem erfolgt bei sehr anspruchsvollen Projekten zusätzlich eine Prüfung des Textes durch einen oder mehrere Branchenprofis. Wir liefern das endgültige Dokument auch im gewünschten Layout und Format. Egal wie groß oder klein Ihr Projekt ist - Sie haben unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und Unterstützung, bis Sie mit unserer Arbeit vollkommen zufrieden sind.

RixTrans bietet Sprachdienste zu äußerst günstigen Preisen an. Wir senken unsere Preise aber nicht auf Kosten der Qualität. Wir reduzieren die Kosten einer Übersetzung durch den Einsatz mehrerer Techniken und modernster Werkzeuge, wie spezialisierten Werkzeugen für Übersetzungs-Management Aufgaben, die es uns in Kombination mit CAT-Werkzeugen ermöglichen, die internen Unternehmensabläufe zu optimieren und so eine höhere Geschwindigkeit, Qualität sowie Kontinuität zu erzielen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir werden Sie gerne kostenlos beraten. Unsere freundlichen, professionellen und erfahrenen Projektmanager werden Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen. Oder fordern Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot an. Unser Angebot mit dem für Sie optimalen Preis wird sie innerhalb von 60 Minuten erreichen.

RixTrans Hochwertige Übersetzungen und Sprachdienstleistungen - Spezialgebiete:

Ihr Unternehmen durch Lokalisierung erweitern

Übersetzungsdienst

RixTrans bietet professionelle Sprachdienste für Europa, Skandinavien, die USA und Kanada an. Wir übersetzen Dokumente aus allen Fachbereichen, in alle Formate und ungeachtet der Länge in alle Sprachen.

Angebot anfordern

Lokalisierung

Lokalisierung oder Lokalisation (engl. Localisation oder Localization) ist einer unserer Geschäftsbereiche, der in den letzten Jahren rapide gewachsen ist. RixTrans bietet seinen Kunden und Übersetzungsagenturen in der ganzen Welt ein umfangreiches Lokalisierungsangebot an.

Angebot anfordern

Redaktion

Redaktion (Editing) ist die Aufbereitung des schriftlichen Textmaterials für die Veröffentlichung in Form von Korrektur, Überarbeitung oder Adaption. Der von RixTrans angebotene Editing-Service für Übersetzungen umfasst den Abgleich von Ausgangs- und Zieltext sowie die Prüfung auf Fehler, wie Ungenauigkeiten bei Verständnis, Bedeutung, Grammatik und Interpunktion, Terminologie, Stil und die Nichteinhaltung von projektspezifischen Anweisungen.

Angebot anfordern

Korrektur

Das Korrekturlesen oder Proofreading ist der abschließende Schritt des RixTrans- Qualitätssicherungsprozesses für Übersetzungen. Es wird durchgeführt, nachdem der Text redaktionell bearbeitet und letzte Änderungen vorgenommen wurden. Hauptgrund für das Korrekturlesen ist die Sicherstellung, dass das übersetzte Dokument hinsichtlich Grammatik und Wortwahl absolut perfekt ist.

Angebot anfordern

Beglaubigte Übersetzungen

Eine beglaubigte Übersetzung wird in der Regel benötigt, wenn Sie Dokumente in einer anderen Sprache bei Gerichten, Behörden oder anderen Einrichtungen, wie Universitäten, Hochschulen und anderen Institutionen, einreichen. Es gibt verschiedene Arten von Beglaubigungen. Daher empfiehlt es sich zunächst, nachzufragen, welche Art der Beglaubigung genau benötigt wird. RixTrans liefert beglaubigte Übersetzungen in allen Fremdsprachen.

Angebot anfordern

Website-Lokalisierung

Website-Lokalisierung bzw. -Lokalisation (engl. Localisation oder Localization) ist die Adaption einer bestehenden Website für die jeweilige Sprache und Kultur des Zielmarktes. RixTrans arbeitet ausschließlich mit Partnern zusammen, deren Muttersprache auch die Zielsprache ist und die über Fachkenntnisse in Programmierung sowie über sprachliche wie kulturelle Kompetenzen verfügen.

Angebot anfordern

Fallbeispiel 1 – Großer Umfang und fünf Sprachkombinationen

Wir erhielten einen umfangreichen Text mit etwa 32.000 Wörtern von einem bekannten nordischen Unternehmen aus der Lebensmittelbranche. Der Auftrag bestand darin, die interne Dokumentation/Richtlinien des Unternehmens vom Finnischen ins Lettische, Litauische, Estnische und Russische zu übersetzen.

Fallbeispiel 2 – Übersicht im A1-Format

Eine juristische Gesellschaft reichte sieben Baupläne im A1-Format ein. Diese Pläne mussten für ein Gerichtsverfahren vom Russischen ins Lettische übersetzt werden.

Fallbeispiel 3 – Personalisierte Untertitelung

Der Kunde fragte bei uns die Untertitelung von fünf Videodateien vom Englischen in alle baltischen Sprachen an. Dabei handelte es sich um Marketingvideos eines weltweit bekannten Unternehmens für Gesundheitsprodukte. Die gesamte Videolänge betrug je Sprache (Lettisch, Litauisch und Estnisch) 140 Minuten.

Fallbeispiel 4 – 80.000 Wörter innerhalb eines Monats in 16 Sprachen

Übersetzung einer Website innerhalb eines Monats in 16 Sprachen. Die Website umfasste etwa 80.000 Wörter und es wurden folgende Sprachen gefordert: Belarussisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Estnisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch und Schwedisch.

Fallbeispiel 5 – Übersetzung von 44.330 Wörtern für eine Online-Reiseagentur

Übersetzung von 44.330 Wörtern für eine Online-Reiseagentur – als Marktführer in diesem Bereich bietet die Agentur Kunden auf der ganzen Welt kostengünstige Flugtickets.

Translation Service Company | RixTrans

RixTrans is a consistently professional and affordable translation service company that specialises in providing quality language solutions to companies and organisations that are operating in the IT, marketing, medical, technical, telecommunications, government, finance and automotive industries.

We understand that the key to success is building long-term relationships with every client. Therefore, each project is undertaken with total integrity and honesty in order to make your life easier by breaking the language barriers and facilitating your business development. 

Quality is the key component of RixTrans, so we treat quality issues very seriously. As a RixTrans client, you will receive a service which includes a quality translation that has been completed by a native speaker of the target language, along with a document proofreading which has been carried out by another professional linguist, and a text revision by one or more industry experts for highly complicated projects. We will also deliver final document with the requested layout and format. No matter how big or small the project, your company will receive our undivided attention and support until you are completely satisfied with our work.

RixTrans language services are offered at an extremely affordable rate. We won’t lower our price by sacrificing the quality of work. We reduce the cost of translations by using a variety of techniques and high-tech tools, such as specialised translation management systems, which allow us to optimise company internal processes combined with CAT tools for increased speed, quality and consistency. 

Feel free to contact us for a free consultation, and our friendly, professional and knowledgeable projects managers will provide you with all the necessary information or you can order a free, no obligation quote to receive our best price proposal in your email inbox within sixty minutes.

RixTrans quality translation and language service provider specialisations:

on-time translation delivery

on-time translation delivery

money-back guarantee

money-back guarantee

client data security

client data security

Language services for your business development

Translation services

RixTrans delivers professional language services across Europe, Scandinavia, the US and Canada, including translations for all types of documents in all formats, to all lengths, and in all languages.

Get a quote

Localization

Localization (localisation) is a part of our business that has grown rapidly during the past few years. RixTrans currently offers a wide array of localization services in all major languages to our clients and translation agencies worldwide.

Get a quote

Editing

The editing service is the task of preparing written text material for publication, in terms of correcting, revising, or adapting it. The translation editing services offered by RixTrans include a comparison between source and target text and checking for any kind of error, such as inaccuracies in comprehension, meaning, grammar and punctuation, terminology, style, and any disagreement with the project's instructions.

Get a quote

Proofreading

The proofreading service is the final step in the RixTrans Translation Quality Assurance process, and it is carried out once text editing and final revisions have taken place. The main objective of the proofreading process is to ensure that the translated document is absolutely perfect in terms of grammar and vocabulary.

Get a quote

Certified Translation Service

A certified translation is usually required if you are submitting foreign-language documents to courts, governmental agencies, or non-governmental organizations such as universities, colleges and other institutions. There are different types of certification available, so it would be useful to check first exactly what kind of certification you need.

Get a quote

Website Localization Service

Website localization is the process of adapting an existing website to a local language and culture in the target market. RixTrans works only with providers whose target languages are their native languages, and who have levels of expertise in programming, linguistic and cultural knowledge.

Get a quote

Case Study 1 – Suiting up for a Large Volume and Five Language Combinations

A high-volume text of approx. 32,000 source words was received from a prominent Nordic company operating in the food industry. The brief was to translate the company’s internal documentation/ guidelines from Finnish into Latvian, Lithuanian, Estonian and Russian.

Case Study 2 – A1 Format for Digest

A legal company submitted seven building plans in A1 format. These plans required translation from Russian into Latvian for a court proceeding.

Case Study 3 - Personalized Subtitling

The client sent us a request for a subtitling job of five video files from English into all Baltic languages. These were marketing videos for a world-known health product company. Total video length was 140 minutes for each language (Latvian, Lithuanian and Estonian).

Case Study 4 – 80 000 words into 16 languages within a month

Website translation into 16 languages within the month. The website consisted of ~ 80 000 words and the requested languages were: Belarusian, Czech, Danish, Dutch, Estonian, Finnish, Greek, Hungarian, Latvian, Lithuanian, Norwegian, Polish, Romanian, Slovak, Slovenian and Swedish.

Case Study 5 - Translation of 44 330 words for an online travel agency

Translation of 44 330 words for an online travel agency - market leader in its sector, the agency offers affordable flight tickets to customers from all over the world.